Bezirke

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Spuren

Alltagskultur, Kolonialbewegungen, Vereine Architektur, Stadtraum Erinnerungskultur Kolonialismus ohne Kolonien Kunst, Kultur, Museen Materialisierung, Objekte Menschen Migration Militär Mobilität Politiken Post- und Dekolonialisierung Religion, Mission Vergnügen, Unterhaltung, Freizeit Widerstand und Kritik Wirtschaft Wissenschaft, Forschung

Die Firma Muratti in Kreuzberg

Planungen für das Kolonialdenkmal

Das Königliche Museum für Völkerkunde

Eine Kolonialkritische Ausstellung in der Elefanten Press Galerie

Königliches Museum für Kunstgewerbe (heute Martin-Gropius-Bau)

Spuren von Adelbert von Chamisso in Kreuzberg

Künstlerische Auseinandersetzungen mit dem kolonialen Blick

Marinemaler Willy Stöwer – Kriegsschiffe zum Sammeln

AMAG: Postkarten für deutsche Kolonien – Beispiel Kiautschou

Carl Marquardts Afrika-„Völkerschau“ am Weißen See

Als Kolonialbeamter in Togo: Dr. Paul Grade (1856–1894)

Botanische Zentralstelle für die deutschen Kolonien

Koloniale Handelsgeschäfte in Marzahn-Hellersdorf: Die Elfenbeinbleiche in Kaulsdorf

Ethnologisches Museum

Botanischer Garten und Botanisches Museum

Schloss Charlottenburg: Zwei Objekte mit kolonialen Bezügen

Bildgeschichtliche Erschließung von historischen Schulwandbildern und -karten mit kolonialem Subtext im Mitte Museum

„Dekoloniale Stimmen in Berlin: Ansichten, Schicksale und neue Realitäten, 1904-62“

Umbenennung der M-Straße

Kolonialistische Spuren in Spandau

„Adjak“ in Gips. Eckdaten einer (Objekt-)Biografie

Die deutsche Kolonial-Filmgesellschaft